KatyHolger Mentel

Moin,

ich bin Holger und habe 2014 den Hof Sonnenegg gekauft. Als gebürtiger Insulaner zog ich auf das Festland. Seitdem wohne ich hier mit meinen zwei Hunden Loki und Wotan. 2011 kaufte ich mein Pferd Max.

Er bekam vor ein paar Jahren eine chronische Atemwegserkrankung und muss seitdem staubfrei leben.
Nachdem ich viel probiert und z.B. einen Heubedampfer selber konstruiert habe, seine Atemprobleme jedoch immer schlimmer wurden, entschied ich mich dann vor zwei Jahren, ihm eine Solekammer zu bauen.

Diese konnte ich letztes Jahr in Betrieb nehmen und meine erste Kundin war Katharina.
Sie kam regelmäßig mit ihrer ebenfalls chronisch erkrankten Stute Shiva zum Inhalieren zu mir. So lernten wir uns kennen und leben nun gemeinsam auf meinem Hof.
In diesem Jahr erwarben wir den „Sachkundenachweis Pferdehaltung“.

Ich kümmere mich gern um das Wohlergehen von Mensch und Tier und freue mich, wenn ich mit meiner Solekammer erkrankten Pferden helfen kann.